0 Produkt(e)

EUR 0,00

Ausflugsziele

Ausflugsziele rund um Wiggensbach

Allgäulino in Wertach

Der Allgäulino in Wertach ist ein 3000 qm großer Hallenspielplatz, welcher der ganzen Familie einen vergnüglichen Tag verspricht. Vor allem Kinder können hier dank zahlreicher Attraktionen wie der größten Kletterburg Deutschlands und einem Riesentrampolin jede Menge Spaß haben. Einige der Freizeitangebote, wie z.B. Airhockey, Tischtennis oder Basketball, eignen sich aber auch hervorragend für Erwachsene.

Familien mit Kindern, die bei ihrem Allgäu-Urlaub noch ein schönes Ausflugsziel suchen, sollten im Allgäulino in Wertach vorbeischauen. Dieser 3000 qm große Hallenspielplatz ist ein tolles Freizeitparadies, in dem Groß und Klein einen abwechslungsreichen und vergnüglichen Tag verbringen können. Eine der Hauptattraktionen im Allgäulino ist die größte Kletterburg Deutschlands, die den Kids dank zahlreicher Rutschen, Airkanonen und einem Bällchenbad jede Menge Gaudi verspricht. Sehr beliebt bei den Kleinen sind auch die Elektroautos, in denen sie schon mal ihre Fähigkeiten als Formel-1-Pilot unter Beweis stellen und sich spannende Wettrennen liefern können. Viel Spaß verspricht des Weiteren ein XXL-Trampolin, auf dem die Kids die Möglichkeit haben, sich so richtig auszupowern. Ein historisches Kinderkarussell, eine Riesenrutsche, jeweils ein Teufels- und Hamsterrad, ein Kletterturm und eine Glücksleiter sind weitere Unterhaltungsangebote im Allgäulino. Für die ganz jungen Gäste steht hier ein liebevoll gestalteter Kleinkinderbereich zur Verfügung, in dem für genügend spaßige Beschäftigung gesorgt ist.

Für Kinder und auch Erwachsene sehr interessant sind die sportlichen Angebote im Allgäulino. In der warmen Jahreszeit lädt ein Beachvolleyballfeld vor der Halle dazu ein, sportlich aktiv zu sein und das schöne Wetter zu genießen. In der Halle gibt es ein Soccer- und Basketballfeld, auf dem die ganze Familie ihre Qualitäten bei diesen beliebten Ballsportarten demonstrieren kann. Die Möglichkeit Billard, Kicker und Tischtennis zu spielen besteht im Allgäulino ebenfalls. Oder wie wäre es mal mit Air-Hockey? Das ist ein Geschicklichkeitsspiel für zwei bis vier Personen, das auf einem Tisch mit einer glatten Platte gespielt wird. Mit speziellen Schlägern versucht jeder Spieler, einen Puck möglichst oft im gegnerischen Tor zu versenken. Genügend Abwechslung wird im Allgäulino also wirklich geboten – hier werden Groß und Klein richtig viel Spaß haben und einen gelungenen Tag verbringen.

Nach all den Aktivitäten machen sich natürlich auch irgendwann Hunger und Durst bemerkbar. Im Allgäulino in Wertach gibt es einen gemütlichen Biergarten, in dem zu moderaten Preisen bestens für das leibliche Wohl gesorgt wird. Vor allem die bei den Kids beliebten Klassiker Pommes, Chicken-Nuggets und Currywurst erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Aber natürlich sind auch gesündere Alternativen, wie Kartoffeln mit Quark oder gemischte Salate im Angebot.

Der Allgäulino in Wertach richtet übrigens auch Kindergeburtstage nach vorheriger Reservierung aus. Innerhalb eines besonderen Ambientes erwarten das Geburtstagskind und seine Gäste dabei ein schön eingedeckter Geburtstagstisch, kulinarische Leckereien und zwei Fahrchips für jedes Kind. Das Geburtstagskind erhält außerdem natürlich noch ein kleines Geschenk. Des Weiteren bietet der Hallenspielplatz unvergessliche Ballonfahrten im Allgäulino-Ballon über das Voralpenland an. Bei solch einer Heißluftballonfahrt werden einem phantastische Ausblicke aus der Vogelperspektive auf das malerische Allgäu mit seinen prächtigen Bergen geboten.

Der Allgäulino in Wertach hat wochentags von 14 bis 19 Uhr und am Wochenende sowie in den Ferien von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Hallenspielplatz ist ein schönes Familienausflugsziel im Allgäu, das Kindern und Erwachsenen einen tollen Tag mit richtig viel Spaß verspricht.

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.